Termine  Tabelle  Trainer  Trainingszeiten  News 

Fußball (Junioren) - D2

Abschluss der Findungsrunde für die D2

Einen erfolgreichen Abschluss der Findungsrunde feierte am Wochenende die D2-Jugend des SC Greven 09. Das von Alexander Berning und Jannis Blom betreute Team fertigte Handorf mit 8:1 ab. Die Zweitvertretung des TSV Handorf konnte auf eigenem Platz (für 09er sehr ungewohnte Asche) nur eine Halbzeit lang mithalten.

In Hälfte zwei ließ 09 den Ball laufen, erarbeitete sich mit tollen Kombinationen immer wieder Chancen - und nutze längst nicht alle. Viele verschiedene Spieler durften sich in die Torschützenliste eintragen. Die Findungsrunde schließt die D2 (nächste Woche spielfrei) damit voraussichtlich auf Tabellenplatz zwei ab. Das Team traf 40 Mal ins Schwarze und musste nur zehn Gegentreffer hinnehmen. Fünf der sechs Spiele gestalteten die 09er siegreich, nur gegen Telgte 2 musste sich Greven knapp geschlagen geben, was letztlich den Traum von Platz eins zerplatzen ließ.

Das Trainerteam ist dennoch höchst zufrieden, weil ihre Mannschaft spielerisch auf einem sehr guten Weg ist. Mit Spannung wird nun erwartet, welche Gegner die nun anstehenden Ligeneinteilung der D2 bescheren wird.

 

erstellt von: Alexander Berning am: 06.11.2017 Quelle: Oliver Hengst

PDF-Datei erzeugen