Termine  Mannschaftsbild  Trainer  Trainingszeiten  News 

Fußball (Junioren) - G1

G1 startete am Sonntag in die Freiluftsaison

Die G1 des SC Greven 09 folgte am Sonntag der Turniereinladung des FC Eintracht Rheine. Endlich ging es für die jungen Kicker bei bestem Fußballwetter wieder auf den grünen Rasen.

Auch ohne Training in den letzten zwei Wochen waren die Grevener nach der Hallensaison von Beginn an hellwach und konnten gegen SC Altenrheine einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Bereits im zweiten Spiel ging es für die 09er gegen die bekanntlich starke Mannschaft vom FC Eintracht Rheine. Hoch motiviert agierte die G1 und konnte mit 3:1 in Führung gehen. Die Rheinenser gaben nicht auf und konnten aufgrund kleinerer Unachtsamkeiten in der Abwehr zum 3:3 Endstand ausgleichen. Aus Sicht der Trainier kam die U7 in der Schlussphase einfach zu spät in die Zweikämpfe - das Unentschieden war nicht notwendig, am Ende jedoch leistungsgerecht. In den weiteren Begegnungen konnte an die starken Leistungen angeknüpft werden und auch die Abwehr stand wieder stabil. Am Ende hieß es gegen Borussia Emsdetten 3:0, Vorwärts Wettringen 4:0 und JSG Hauenhorst/St. Arnold 3:0.

Spieler, Trainer und Eltern waren über den gelungenen Auftakt in die Freiluftsaison sehr zufrieden – vier deutliche Siege und ein Unentschieden bei 16:3 Toren. Besonders erfreut zeigte sich das Trainer-Duo über das phasenweise sehr gute Zusammenspiel der Mannschaft. Die erzielten Tore wurden häufig toll rausgespielt. Die positive Entwicklung der Mannschaft war deutlich zu sehen.

 

erstellt von: Daniel Rahmann am: 09.04.2018

PDF-Datei erzeugen