Termine  Mannschaftsbild  Trainer  Trainingszeiten  News 

Fußball (Junioren) - G2

G2 tanzt am Wochenende auf zwei Hochzeiten

Gleich zwei Auftritte hatte die G2 am Wochenende zu bewältigen. Zunächst führte der dritte Termin der Hallenwinterrunde nach Telgte. Mit einer noch sehr unerfahrenen Mannschaft hatte man zunächst Probleme ins Spiel zu finden, doch mit zunehmender Dauer fing man sich und konnte nahezu jedes Spiel ausgeglichen gestalten. Höhepunkt für die kleinen Kicker war sicherlich der hochverdiente 2:1 Sieg gegen ESV Münster mit zwei strahlenden Torschützen.

Zwar gingen die restlichen drei Partien knapp verloren, dies tat der Freude aber keinen Abbruch.

Am Sonntag nahm man am Fortuna-Cup in Drensteinfurt-Walstedde teil. Auch hier gang man nicht so richtig in die Gänge und eh man sich versah hatte man das erste Spiel unnötig mit 3:0 gegen Rinkerode verloren. Nach einer Torbelagerung konnte man anschließend den Gastgeber mehr als hochverdient mit 1:0 bezwingen. Im wohl besten Spiel des Wochenendes zwang man dann den SV Drensteinfurt mit 2:1 in die Knie, so dass vor dem letzten Spiel gegen desn TUS Oelde noch alles drin war. Ein Sieg würde den Turniersieg bedeuten und ein Unentschieden den zweiten Platz.

Beide Mannschaften neutralisierten sich lange und die Spannung war quasi greifbar, als der Gegner eine Minute vor Schluss mit einem Glücksschuss in Führung ging. 09 konnte nicht mehr zurückschlagen und belegte hierdurch den vierten Platz. Nachdem jeder Kicker beid er Siegerehrung einen kleinen Pokal überreicht bekam, war die Enttäuschung schnell verflogen.

Insgesamt ein Wochenende mit vielen strahlenden Gesichtern, das das Team mit einigen noch sehr unerfahrenen Kickern wieder ein Stück voran gebracht hat.

 

erstellt von: Christian Gellenbeck am: 14.01.2018

PDF-Datei erzeugen