Termine  Tabelle  Trainer  News 

Handball (Junioren) - D2

D2 startet in die Kreisligasaison

Am Sonntag starteten die D2-Handballerinnen in die Kreisliga. Als Gast trat die Handballmannschaft der JSG Sassenberg- Greffen gegen die Mädels an. Da der D2 dieses Wochenende nur wenige Spielerinnen zur Verfügung standen, bekamen sie Hilfe von 3 Spielerinnen aus der E-Jugend.

Schon beim Aufwärmen merkte man, dass alle Handballerinnen top motiviert waren und jede freute sich, als endlich angepfiffen wurde. In der ersten Halbzeit wurde die D2 von der gegnerischen Mannschaft überrumpelt. Die Abwehr stand noch nicht perfekt, so dass immer wieder ein Tor viel und auch im Angriff klappte es noch nicht so ganz. Trotzdem schafften es die Grevenerinnen, 2 Tore zu werfen und somit stand es zum Ende der 1. Halbzeit 2:8 für die Gegner.

Doch nach kurzem Besprechen und Umbesetzungen der Positionen fingen die Mädels mit einer überragenden Leistung in der zweiten Halbzeit an. Sie spielten nun besser zusammen, erzielten als Team nun 3 weitere Tore und auch die Abwehr stand viel besser als am Anfang. Jeder wusste nun, wen er decken musste und wie sie sich gegenseitig helfen sollten.
Doch am Ende reichte es leider nicht, denn sie verloren 5 zu 12 gegen Sassenberg - doch sie können auf sich stolz sein, sie haben eine gute Leistung in der 2. Halbzeit gezeigt.

Außerdem kann die ganze Mannschaft auf die beiden Ersatz- Torhüterinnen Ceyda (D2-Jugend) und Franka (E-Jugend) stolz sein, denn diese haben, obwohl sie normalerweise Feldspieler sind, alles gegeben und viele Bälle der Gegnerinnen gehalten.

Super gekämpft: Die Mädels der D2 mit tatkräftiger Unterstützung der E-Jugendlichen.

 

erstellt von: Dr. Annette Wilbers-Noetzel am: 09.09.2018 Quelle: Laura Dübjohann

PDF-Datei erzeugen