Termine  Mannschaftsbild  Trainer  Trainingszeiten  News 

Fußball (Junioren) - G3

U6 überrascht bei Turnierpremiere

Die U6 (G3) des SC Greven 09 nahm am vergangenen Samstag im Rahmen der Jugendtage des SV Mesum erstmals überhaupt an einem Turnier teil. Im Ungewissen über das eigene Leistungsvermögen traten die Eltern, Spieler und Trainer gespannt den Weg in den Rheinenser Ortsteil an.

Doch schon im ersten Spiel zeigte sich, dass etwaige Bedenken grundlos waren. Gegen die Gastgeber gab es einen deutlichen 4:1-Sieg der ohne weiteres auch hätte höher ausfallen können. Das war dann im zweiten Spiel der Fall, als Eintracht Rheine klar mit 7:0 besiegt wurde. Auch das dritte Spiel wurde souverän gewonnen. Nach einer 3:0-Führung gegen Borussia Emsdetten fielen erst kurz vor Schluss und nach einigen Wechseln noch die Anschlusstreffer zum 3:2-Endstand. Im letzten Spiel gegen den Skiclub Rheine zeigten dann die 09er nochmal, was sie in den vergangenen Monaten bereits gelernt haben und siegten mit 6:0. Somit standen am Ende 20:3 Tore und vier Siege für die U6 zu Buche - eine tolle Bilanz mit der so niemand gerechnet hatte.

Medaillen und Süßigkeiten für alle waren der verdiente Lohn. Nun geht es optimistisch in die Saison, die Mitte September mit einem Spieltreff beim VfL Senden startet.

 

erstellt von: Markus Wensing am: 03.09.2017

PDF-Datei erzeugen