Home 

 

SC Greven 09 - News

Turnier der D1 in Ahlen

Heute fuhren wir nach Ahlen um uns dort mit Mannschaften aus dem Ankreis Hellweg zu messen. Unser erstes Soiel war gegen JSG Tecklenburger Land. Die Mannschaft kannten wir schon von Spielen aus unserem Kreis. Damals konnten wir die Mädchen in der Halbzeitpause wachrütteln. Das war heute nicht möglich da eir keine Pause hatten. Aber unsere Spielerinnen waren vom ersten Moment an wach und konnten sich mit 10:5 durchsetzen. Das nächste Spiel mussten wir gegen Ahlens zweite Mannschaft antreten. Da wir wieder mit vollem Kader angereist waren, konnten wir komplett aufteilen so dass alle Spielerinnen durchspielen konnten. Hier musste ein wenig mehr gekämpft werden, aber wir schafften ein 4:3 für uns.

Jetzt kam ein Kräftemessen auf hohem Niveau. Wir spielten gegen Ahlens erste Mannschaft. Wir mussten hinter einem zwei Tore Rückstand hinterherlaufen, aber unsere Mädchen ließen sich nicht unterkriegen und Annika konnte in den letzten Sekunden den Ausgleich zum 5:5 werfen.

Im letzten Spiel konnte Airat Ailerut sich schön Bälle heraus spielen und schnell wurden Tempogegenstöße gelaufen.
Nach der Siegerehrung fuhren alle nach Hause um nächste Woche in der Kreisliga im Handballkreis Münster anzugreifen.

Grafik
Yara Diallo fegte über den Platz und war kaum aufzuhalten ( Foto Peter Kötters)

 
erstellt von Pia Schwitte am: 05.11.2017