Home 

 

SC Greven 09 - News

Toller Auftakt in die Hallensaison

Am Sonntag-Nachmittag folgte die U10-1 der Einladung zum U11-Hallenturnier des Sparkassen Soccercups in Steinfurt.

Das Turnier begann zunächst mit einer Gruppenphase. Vier Gruppen mit je vier Teams spielten die spätere Haupt- und Trostrundenteilnehmer aus.

Hier erwischte die U10-1 eine Hammergruppe. Mit dem späteren Finalisten SV Wilmsberg, dem SC Nordwalde und dem späteren Turniersieger Ibbenbürener SV warteten drei sehr spielstarke U11er-Teams auf die Jungs aus Greven.
Die Grevener waren direkt im ersten Spiel gegen Nordwalde hellwach und erspielten sich ein tolles 3:2.
Das Spiel gegen Wilmsberg entwickelte sich zu einem regelrechten Krimi. Bei sehr hohem Spieltempo ergaben sich viele Chancen auf beiden Seiten. Das Glück war aber nicht mit Grevenern... unglücklich ging das Spiel 0:1 verloren.
Im dritten Spiel unterlagen die Grevener dem Ibbenbürener SV klar mit 0:4

In den beiden folgenden Spielen der Trostrunde gegen Westfalia Westerkappeln und SW Esch konnte U 10-1 nochmals überzeugen. Mit 3:0 und 3:1 konnten sie sich durchsetzen und zogen so ins Finale der Trostrunde (Spiel um Platz 9) ein.
Hier wartete abermals der SC Nordwalde. Etwas unglücklich ging das Spiel mit 1:3 verloren.

Ein toller zehnter Platz bei einem U11-Turnier zum Auftakt in die Hallensaison !

 
erstellt von Oliver Richter am: 06.11.2017