Home 

 

SC Greven 09 - News

Platz 3 für die F1 in Sassenberg!

Am Samstag, den 30.12.2017 machte sich die F1 auf den Weg zu ihrem letzten Turnier des Jahres. Gastgeber war in diesem Fall der VfL Sassenberg. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit je acht Teams.

Die 09er Jungs mussten in ihrem ersten Spiel gegen die Gastgeber antreten. In einem ausgeglichenen Spiel schafften die Grevener in den letzten 10 Sekunden den entscheidenden 1:0 Treffer. Im zweiten Spiel gegen das Team vom BSV Ostbevern traf man ebenfalls auf einen starken Gegner. Doch auch die 09er ließen sich nicht unterkriegen und so endete das Spiel mit einem Unentschieden. Im letzten Spiel der Vorrunde stachen die Grevener Kids klar hervor. Erst in der letzten Minute gelang es den Gegnern vom TuS Glane einen Trosttreffer zu erzielen. Die 09er siegten hier mit 8:1.

Als Gruppenerster ging es in die nächste Runde, hier gegen den Gruppenersten und späteren Turniersieger der anderen Gruppe, den SC Füchtorf. Hier mussten sich die Grevener Kids nach einer hart umkämpften Partie mit 0:2 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei gegen die Kids vom 1. FC Gievenbeck schafften die 09er Jungs es mit 2:0 in Führung zu gehen. Da aber die Konzentration am Ende des Tages nachließ, stand es zum Ende 2:1.

Mit einer schönen Medaille und im Ergebnis den dritten Platz ging es schließlich nach Hause, wo dann die Kids beim Elternturnier anfeuern durften.
Die Eltern waren jedoch nicht so erfolgreich wie ihre Kids. Nach der Vorrunde war für die Eltern der F1 schon Schluss. Alles in Allem war es ein toller Fußballtag, an dem alle viel Spaß hatten.

Grafik

 
erstellt von Sabine AƟmuth am: 01.01.2018