Home 

 

SC Greven 09 - News

G1 zu Gast bei Münster 08

Am Samstag war die G1 bei Münster 08 erneut bei der Hallenwinterrunde im Einsatz. Der Auftakt gegen Wacker Mecklenbeck war vielversprechend. Die Grevener spielten druckvoll und gewannen verdient 2:0, lediglich das Zusammenspiel entsprach nicht ganz der Vorstellung des Trainerteams. Umso erfreulicher war es, dass es im folgenden Spiel gegen BW Assee Münster deutlich besser klappte. Die 09er zeigten, was in den letzten Trainingseinheiten geübt wurde und konnten sich über einen 3:0 Sieg freuen. In den folgenden drei Spielen gegen Borussia Münster, TuS Hiltrup und Münster 08 fehlte es der U7 letztendlich am nötigen „Torglück“. Gegen sehr defensive Mannschaften konnten nur wenig gute Chancen herausgespielt werden, die am Ende knapp das Ziel verfehlten, vom Pfosten aufgehalten oder durch gute Torwartleistungen pariert wurden. In allen drei Spielen hieß es am Ende 0:0.

Am Ende ist das Trainerteam mit der guten Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Besonders erfreulich ist es, dass die Zuordnung auf dem Feld stimmt und die Grevener Jungs erneut ohne Gegentor gespielt haben. Am kommenden Samstag geht es für die G1 beim Turnier der SG Coesfeld 06 wieder auf Torjagd.

Grafik
G1 bei der Hallenwinterrunde in Münster

 
erstellt von Daniel Rahmann am: 05.02.2018