Home 

 

SC Greven 09 - News

Niederlage für die Erste, Zweite zurück an der Spitze

Eine Handvoll Spiele gab es trotz der Ferien am vergangenen Wochenende.
Unsere Erste verlor das Heimspiel gegen den BSV Roxel mit 1:3. Danach sah es in Halbzeit 1 allerdings nicht aus. Die 09er waren die spielbestimmende Mannschaft. Die Führung erzielte dann Toptorjäger Patrick Fechtel nach knapp 20 Minuten. Bis zur Halbzeit spielte man sich weitere hochkarätige Chancen heraus, konnte aber keine mehr nutzen. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine, zu wenig aus 09er Sicht. In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt. Roxel wurde deutlich besser und kam in der 57. Minute durch einen Distanzschuss zum 1:1 Ausgleich und war auch in der Folge die deutlich aktivere Mannschaft, inklusive mehreren Chancen. In der 90. Minute nutzen die Roxler dann eine dieser Chancen und gingen in Führung. Zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Den 1:3 Schlusspunkt aus 09er Sicht gab es dann durch einen Konter in der Nachspielzeit. Durch die Niederlage bleibt man 9. der Liga. Nächstes Wochenende gibt es eine Osterpause, ehe es am 7. April auswärts in Borghorst weiter geht.
Die Zweite feiert einen 4:2 Sieg gegen Roxel II, der das Prädikat Mentalitätssieg verdient hat. Nach einer auf dem Papier komfortablen 2:0 Führung nach einer guten Stunde, ließ man den Gast wieder rankommen. In der 85. Minute kam es dann zu einem Folgeschweren Foul. Neben einer Gelb-Roten Karte für die 09er, trafen die Gäste per Freistoß zum Ausgleich. Die 09er zeigten dann aber in Unterzahl Mentalität und erzielten in Person von Max Glanemann und Nicolas Hölscher noch zwei späte Tore zum 4:2 Sieg. Dadurch springt man wieder an die Tabellenspitze und liegt wieder einen Punkt vor dem größten Konkurrenten aus Sprakel.
Einen wichtigen Heimsieg feierte auch die U19. Gegen Borussia Münster hieß es am Ende ebenfalls 4:2. Die erste Führung in Halbzeit 1, glichen die Gäste noch vor der Pause aus. Nach zwei Treffern zum 3:1, kamen die Borussen nochmal auf ein Tor ran, ein Tor in der Nachspielzeit machte aber den Sack zu. Durch den Sieg ist das Polster auf die Abstiegsränge nun auf sieben Punkte gestiegen. Momentan ist man 8. der Bezirksliga.
Die U17 teilte sich torlos die Punkte beim TuS Hiltrup. Dadurch bleibt man weiter 4. in der Liga. Beide Teams haben kommendes Wochenende frei und spielen am 7. April das nächste Ligaspiel.
Die B2 holte einen Punkt bei der SG Selm in der Leistungsliga. Die D3 gewann gegen die D2 von Borussia Münster mit 3:1 und die C2 konnte ein Testspiel bei der JSG Arminia/Esch gewinnen.

Grafik

 
erstellt von Nicolas Hölscher am: 25.03.2024