News vom SC Greven 09

zurück

Geschlossen und entschlossen zum Sieg

Ferienbedingt reiste die F2 mit einer dünnen Spielerdecke zu GW Marathon Münster.

Dort entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, bei der beide Teams Probleme hatten in das letzte Spieldrittel zu gelangen. Nach und nach konnten die 09er das Spiel jedoch näher vor das gegnerische Tor verlagern.
So war der Führungstreffer in der 10. Spielminute durchaus verdient. Anschließend kam der Gastgeber allerdings besser in die Partie und auch die Grevener mussten das ein oder andere Mal die Luft anhalten, weil ein gefährlicher Torschuss in Richtung Grevener Tor abgegeben wurde. Mit der knappen Führung im Rücken und der Marschroute das Spiel mehr auf die Außenseiten zu verlagern, wurden dann die Seiten gewechselt.

Nun spielten fast nur noch die 09er und die Münsteraner konnten sich bei ihrem starken Schlussmann bedanken, dass die 09er bis zum Schlusspfiff nur noch zwei Tore erzielten. Da 09 zum ersten Mal in dieser Saison hinten die Null stehen ließ konnten Spieler, Trainer und Eltern einen hoch verdienten 3:0 Auswärtssieg feiern.

Nach sechs Siegen in den bisherigen sechs Meisterschaftspartien haben die 09er nun in der nächsten Woche die Möglichkeit mit einem Sieg in der Abschlussbegegnung die tolle Hinrunde zu krönen.

 

erstellt von Christian Gellenbeck am: 04.11.2017

zurück

PDF-Datei erzeugen