News vom SC Greven 09

zurück

Guter 4. Platz für die F4

Wie auch in den Jahren zuvor, war der SC Greven 09 auch in diesem Jahr Ausrichter des Sparkassen Hallen Cups. Am Freitag, den 29.12.2017 war die F4- U8II Gastgeber dieses Turniers. Insgesamt gingen acht Mannschaften in zwei Gruppen an den Start.

Das Auftaktspiel mussten die 09er gegen die Kids vom SC Westfalia Kinderhaus bestreiten. Vorne musste die Grevener Mannschaft erst noch ins Spiel finden, aber die Abwehr schlug sich wacker. Dennoch mussten sich die Grevener Kids den Gegnern im ersten Spiel des Tages 0:3 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen das Team von DJK Blau Weiß Greven passte dann alles und so konnten die 09er Kids ihren ersten Sieg mit 3:0 verbuchen. Mit strahlenden Gesichtern verließen Kids und Trainer das Spielfeld.

Hoch motiviert ging das junge Team in das letzte Spiel der Vorrunde. In einem spannenden Spiel, in dem so manche Torchance leider nicht umgesetzt werden konnte, reichte es mit 1:0 schließlich für den zweiten Sieg.

Als Gruppenzweiter der Vorrunde ging es im letzten Spiel der 09er um Platz 3. Hier spielten die Grevener gegen das starke Team von DJK Grün Weiß Gelmer. Diese hatten nach einer vorherigen Begegnung die 09er anscheinend unterschätzt. So gingen die Kids des SC Greven 09 schnell mit 1:0 in Führung. Doch dadurch wurden die starken Gegner wach gerüttelt und legten noch eine Schippe drauf. Schließlich gewann das Team aus Gelmer mit einem Ergebnis von 1:3.

Das Turnierfinale konnte der SC Altenrheine gegen den SC Westfalia Kinderhaus den Sieg erringen.

Am Ende stand das Team des SC Greven 09 somit auf Platz 4. Gefühlt waren aber alle Kinder Sieger und jedes Team erhielt für ihre tollen Leistungen eine große Dose Süßigkeiten.

ein stolzes Team

Teambesprechung

 

erstellt von Sabine Aßmuth am: 29.12.2017

zurück

PDF-Datei erzeugen