News vom SC Greven 09

zurück

09 siegreich im Finale beim heimischen Turnier

Am Samstag war es wieder Zeit für den traditionellen „Provinzial Weber&Drees Altherren-Cup 2018“.
Wie in den vergangenen Jahre konnten das Organisationsteam rund um die Grevener Urgesteine Werner Nußbaum und Stefan Straukamp neun engagierte Altherren-Mannschaften für das Turnier begeistern. Mit einem Blick auf das Teilnehmerfeld fiel auf: Die 09er stellten gleich drei Mannschaften. Neben zwei Teams der Altherrenabteilung des SC Greven 09 trat die Mannschaft Ehemals 09 United angeführt vom alten 09-Hasen Sven Schlautmann mit wahren Helden vergangener 09-Tage wie z. Bsp. dem Trainer der 1. Mannschaft Musi Sommer und dem noch aktiven Gimbteraner Sturmführer Adam Kozakowski an.

Die Grevener hatten sich vor heimischem Publikum viel vorgenommen und so überraschte es nicht, dass sich im Endspiel die Erstvertretung der 09er und Ehemals 09 United gegenüber standen. Beide hatten in spannenden Halbfinalpartien gegen den TUS Altenberge und Borussia Emsdetten überzeugt und verdient das Finale erreicht.

Im stadtinternen Derby war aber schnell Schluss mit Lustig, mit 3:0 gewann das Grevener Team der noch „aktiven“, nicht zuletzt auch Dank der besseren Eingespieltheit und Kondition, hochverdient den Pokal. Den Pott zu überreichen war natürlich Chef-Sache. Zusammen mit Sponsor Christian Drees überreichte Nußbaum den Pokal. Strahlend den Pott in die Höhe strecken durfte der Mannschaftsverantvortliche Stefan Straukamp,

Durchgehend lobende Worte fand auch Nußbaum, der sich noch nicht zur Ruhe setzen will: „Von der Cafeteria über den Auftritt der Spieler bis zu den Entscheidungen der Schiedsrichter hat wieder alles geklappt.“

Einer langjährigen Tradition folgend war nach dem Finale aber schnell klar: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – und die „Dritte Halbzeit“ an der Theke wurde schnell eingeleitet. Bei kühlen Getränken wurde viele Anekdoten aus vergangenen, gemeinsamen Tagen hervorgekramt und nochmals intensiv analysiert.

Sieger und zweiter Sieger beim gemeinsamen Shooting

 

erstellt von Christian Gellenbeck am: 29.01.2018

zurück

PDF-Datei erzeugen